Manco Mania – Die leidenschaftliche Gardetanzgruppe des FNC

Wir sind Manco Mania, die Gardetanzgruppe des Flörsheimer Narren Club 1962 e.V. Seit vielen Jahren tanzen wir gemeinsam und haben im Jahr 2009 unseren heutigen Namen angenommen. Unsere Gruppe besteht derzeit aus 12 talentierten jungen Frauen im Alter von 20 bis 27 Jahren. Wir werden sowohl von Laura Bonnaire als auch von Eva Dicks trainiert, die nicht nur unsere Trainerinnen sind, sondern auch selbst eine große Leidenschaft für das Tanzen haben und aktiv bei uns mittanzen.

Unser Training findet immer mittwochs von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Goldbornhalle in Wicker statt. Um flexibel zu bleiben, haben wir inzwischen auch das Online-Training für uns entdeckt, falls unvorhergesehene Ereignisse eintreten sollten. Bei jedem Training geben wir unser Bestes, um uns zu verbessern, schwitzen, üben und natürlich auch viel lachen. Aber unser Zusammenhalt geht über das Training hinaus. Wir treffen uns regelmäßig außerhalb der Tanzstunden und unternehmen verschiedene Aktivitäten, um unseren Zusammenhalt noch stärker zu machen. Wir machen gemeinsame Wanderungen, veranstalten Spieleabende am Lagerfeuer mit köstlichem Essen und freuen uns jedes Jahr besonders auf unsere Weihnachtsfeier. Bei dieser Gelegenheit bereiten wir gemeinsam ein großartiges Buffet zu. Anschließend basteln wir zusammen an unseren Faschingskostümen oder organisieren sogar ein spannendes Krimi-Dinner. Die Feier wird dann mit einer Planwagenfahrt abgerundet, bei der wir unsere Wichtelgeschenke verteilen.

Besonders freuen wir uns jedoch jedes Jahr auf die Sitzungen. Stunden vorher treffen wir uns, um uns auf unseren Auftritt vorzubereiten und die anderen Darbietungen der Veranstaltung anzuschauen. Dann ist es endlich soweit: Wir stehen selbst auf der Bühne und präsentieren dem Publikum, was wir im Laufe des Jahres einstudiert haben. Doch auch nach unserem Auftritt haben wir immer noch viel Spaß zusammen und feiern bis tief in die Nacht hinein.

Manco Mania ist eine Gruppe voller Leidenschaft für den Gardetanz und den Zusammenhalt untereinander. Wir lieben es, gemeinsam zu tanzen, zu lachen und unvergessliche Momente zu erleben. Egal ob beim Training, bei den Aktivitäten außerhalb der Tanzstunden oder bei den begeisterten Auftritten – wir sind eine Einheit, die zusammenhält und jede Herausforderung mit Freude meistert.

Trainerinnen: Laura Bonnaire, Eva Dicks